Die Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken spricht der Belegschaft des Gesundheitszentrums Odenwald ihren herzlichen Dank und große Anerkennung aus. „Die Ärzte, das Pflegepersonal sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Haustechnik über die Reinigungskräfte bis zur Kantine haben in den vergangenen Wochen der Covid-19-Krise Übermenschliches geleistet. Dafür können wir ihnen und ihren Familien nicht genug danken“, so Sandra Funken.

Die Abgeordnete hatte bei einem Besuch im Gesundheitszentrum in Erbach deshalb dreißig Tüten mit „süßer Nervennahrung“ im Gepäck, die sie dem Pflegedirektor Michael Hotz für alle Abteilungen als kleine Aufmerksamkeit übergeben konnte. Die süße Spende Funkens war in Zusammenarbeit mit der Firma Hitschler aus Michelstadt möglich, die großzügig die Menge an Süßigkeiten verdoppelte, um ihrerseits den Angestellten im Krankenhaus die Anerkennung des Unternehmens zu zeigen.

Werksleiter Dieter Lutz und seine Kollegin Natascha Meinzer waren mit Funken zum Gesundheitszentrum gekommen, um von Michael Hotz direkt zu erfahren, wie Krankenhaus und Belegschaft die Auswirkungen der Corona-Pandemie im eigenen Haus erlebt und gemeistert haben. „Etwas Süßes ist sicherlich nur eine Kleinigkeit und ich weiß, dass sich viele Menschen in der Gesundheitsbranche eine langfristige Aufwertung ihrer Berufe wünschen. Ich möchte aber ein Zeichen setzen, dass die Leistung gesehen und anerkannt wird und ich mir die Anliegen der Mensch zu Herzen nehme. Die kommenden Initiativen des Bundes im Gesundheitsbereich sind dringend notwendig“, erklärte Funken im Gespräch.

Darüber hinaus steht für Sandra Funken, die auch im Kreistag des Odenwaldkreises sitzt, fest, dass die Weiterentwicklung des Gesundheitszentrums in kreiseigener Trägerschaft eine nachhaltige und richtige Entscheidung war. „Die Pandemie hat uns gezeigt, dass wir im ländlichen Raum auch weiterhin eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung auch im Klinikbereich brauchen. Für einen Erhalt dieser Strukturen werde ich mich auch künftig in Wiesbaden einsetzen“, schließt Funken.

« Land Hessen fördert Interkommunale Zusammenarbeit - 100.000 Euro für Odenwald Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ – 1.100 Euro für TSV 1965 Bullau »