Das Jahresende 2019 bringt unverhofften Segen für Odenwälder Vereine. Bereits in den ersten Dezembertagen hat die CDU-geführte Landesregierung Mittel in Höhe von insgesamt 9.500 Euro für den Schützenverein Falken-Gesäß 1955 e.V. und die Turn- und Sportgemeinde 1896 e.V. Momart gewährt (wir berichteten).

Im Rahmen des Programms „Weiterführung der Vereinsarbeit“, welches Vereine bei der Überwindung finanzieller Engpässe unterstützen soll, wurden dem MSC Rodenstein Fränkisch-Crumbach e.V. nun 6.000 Euro für den Bau einer Doppelgarage zugesprochen. CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken zeigte sich sehr erfreut über den Geldsegen zum Jahresende:

„Ich werde nicht müde zu betonen, wie wichtig Vereine – egal ob Sport-, Gesang-, Motorsportverein oder sonstige Zusammenschlüsse – für das gesellschaftliche Klima im Odenwald sind. Als ländliche Region liegt unsere Stärke im Zusammenhalt der Menschen. Die Vereine sind hier einer der wichtigsten Akteure, die die Odenwälderinnen und Odenwälder mit großen ehrenamtlichen Engagement zusammenbringen.“ Die positive Bescheidung einer ganzen Reihe laufender Förderanträge noch vor dem Jahresende sei ein großartiges Weihnachtsgeschenk für die Odenwälder Vereinslandschaft, erklärte Funken abschließend.

« Land fördert gemeinsame Initiative von Bad König, Breuberg, Höchst und Lützelbach Letter of Intent: CDU-Digitalministerin Kristina Sinemus für digitale Schulanbindung im Odenwaldkreis »