Gute Nachrichten zur Sommerpause für Sportlerinnen und Sportler im Odenwald: Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken aus Wiesbaden berichtet erhalten der Baseballclub Grasshoppers Erbach 1986 e.V. und der Michelstädter Turnverein 1907 Stockheim e.V. insgesamt 38.000 Euro aus dem Landesprogramm „Sportland Hessen“.

Die Grasshoppers erhalten 11.000 Euro für die Erweiterung und Oberflächensanierung des Baseballfeldes. Weitere 27.000 Euro fließen nach Michelstadt. Der TV 1907 Stockheim kann mit diesem Geld den Sportboden und den Prallschutz in der Turnhalle Stockheim erneuern.

„Zum umfassenden Portfolio der CDU-geführten Landesregierung im Bereich der Vereinsförderung gehört auch das bewährte Investitionsprogramm ‚Sportland Hessen‘. Das Programm hat ein jährliches Volumen von 5 Mio. Euro. Mit diesen Mitteln unterstützen wir die Vereine bei der Sanierung, Modernisierung oder Erweiterung ihrer jeweiligen Liegenschaften. Ich freue mich, dass unsere Odenwälder Vereine die verdiente Unterstützung erhalten, die sie für die Aufrechterhaltung ihres gesellschaftstragenden Engagements benötigen und gratuliere den Grasshoppers und dem TV Stockheim ganz herzlich zu dieser tollen Nachricht“, so Funken.

« Sandra Funken: „Land fördert Digitalisierung der Verwaltung im Odenwaldkreis mit rund 334.000 Euro“ Funken: „10.000 Tablets für Pflegeeinrichtung bereitgestellt“ »